Innere Quelle

Reise von der Dualität zur Einheit –  zur inneren Göttlichkeit

Ein klarer und sicherer Weg mitten im Dschungel der Esoterik

Vielfältiges Wissen aus “alten” Mysterienschulen, komprimiert in ihrer Essenz, für die Zeit von heute, aufgearbeitet in ihrem Verständnis, einfach auf den Punkt gebracht, praktisch in ihrer Anwendung

“Wer von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern wird in ihm zu einer Quelle des Wassers werden, das ins ewige Leben strömt” (Johannes 4,14).

Geistiger Schulungsweg für

Geist – Seele  – Körper

       Für wen ist dieser Weg geeignet?

Für wen ist dieser Weg nicht geeignet?

Wenn du über den Tellerrand der “Normalität” und Mittelmäßigkeit hinausschauen willst und uraltes Wissen gekoppelt mit neuestem fundierten Wissen + praktischer Umsetzung in dein Leben integrieren möchtest.

Wenn du Sehnsucht nach einem tiefen und echten spirituellen Leben hast.

Wenn du wirklich wissen willst, wie die Bibel dir einen alchemistischen, spirituellen Weg beschreibt, der dich zur wahren Selbstverwirklichung führt.

Wenn du mehr willst: mehr Verbundenheit, mehr Wachstum, mehr Liebe, mehr Freude, mehr Leichtigkeit.

Wenn du die Vereinigung und Verwirklichung GOTTES zum Ziel hast.

Wenn du bereit bist, dir durch Demut und Hibgabe höheres Wissen anzueignen.

Wenn du offen bist, deinen Horizont zu erweitern und Neues zu lernen.

Wenn du Teil der “Inneren Quelle” sein willst.

Wenn du nur auf Wissen und neue Informationen scharf bist…

Wenn du nicht bereit bist, dich komplett auf diesen Weg einzulassen…

Wenn du nicht bereit bist, dich und dein Weltbild zu hinterfragen…

Wenn du “allergisch” auf Worte wie “Gott”, “Bibel”, “Jesus” bist und da verbleiben willst…

Wenn du nicht bereit bist, deine Gewohnheiten zu ändern…

Wenn du nicht bereit bist, Zeit in dich zu investieren…

 

 

 

Beginn: Sa/So 25./26. Mai 2024

Anmeldeschluss: 30 April 2024

Wie dieser Weg entstand

 

Seit mehr als 30 Jahren suche, forsche und verwirkliche ich Schritt für Schritt den Weg zu GOTT. Dabei bin ich auf einige Irrwege geraten, die mich haben wachsen und reifen lassen. Von einer abgehobenen Spiritualität bin ich wieder auf den Boden meines Menschseins gelandet. Das Studium der Bibel, der Mystik und der kosmologischen Geschichte geben mir ein tiefes Verständnis des Mysterium GOTTES. Das wahre Ziel des Menschen ist es GOTT in sich zu entwickeln. Dafür muss er einen Weg gehen. Dieser kann nicht jeder verstehen oder folgen. Früher nannte man dies den Einweihungsweg.

Zudem werden die einstrahlenden kosmischen Energien immer heftiger und wirken besonders stark auf die Psyche, die Emotionen und den eigenen Schatten. Alles darf ans Licht kommen und transformiert werden. Die eigenen unerlösten Themen (Schatten) und Emotionen werden durch die einstrahlenden kosmischen Energien verstärkt, wodurch sie vermehrt an die Oberfläche drängen.

Jetzt geht es darum, dass wir uns dieser Schattenseiten bewusst werden und lernen, anders mit solchen Empfindungen umzugehen. Wir werden aufgefordert, andere Verhaltensweisen zu erlernen. Die eigenen Schatten werden lichter, in dem man sich deren bewusst wird, deren Existenz und die damit einhergehenden Gefühle akzeptiert, aber dann auch anders handelt als vorher.

Ich gebe hier die Möglichkeit mich zu begleiten auf diesem Weg. Ich bin kein Guru oder gar ein Meister. Ich will dich teilhaben lassen an meinem Geheimwissen, dich begleiten mit meinen Erfahrungen und gemeinsam diesen Berg der Erleuchtung und Glückseligkeit besteigen.

Das erwartet dich!

Eine Begleitung, die dich Schritt für Schritt, tiefer und tiefer in das Geheimnis GOTTES, in die Perfektion des Kosmos, in die Schönheit der Welt und in die Herrlichkeit des Menschseins führt.

Inspiration für deinen Geist

Esoterisches Studium der Bibel

Die Bibel wurde für das (ungebildete) Volk geschrieben. Die tiefe, wahre Bedeutung ist nur für Eingeweihte zugänglich. In der esoterischen (verborgenen) Lesung entdecken wir einen geheimen Pfad zur Erfüllung des Menschseins.

Wir lesen einige Passagen der Schöpfungsgeschichte in der hebräischen Urschrift und decken verborgene Wortbedeutungen und spirituelle Zusammenhänge auf.

  • – Wie entsteht die Schöpfung?
  • – Wie entsteht aus den feinstofflichen Körpern der Mensch? Sein Geist, Seele, Körper?
  • – Ist der Abstieg in die Materie in Wahrheit vielleicht ein Aufstieg? 
  • – Wie die Genesis (7 Schöpfungstage, Paradies, Sündenfall) wirklich zu verstehen ist
  • – Was “Tag/Licht” und “Nacht/Finsternis” wirklich bedeutet.
  • – Der Sinn der lichten und dunklen Anteile im Menschen.
  • – u.v.m.

Du wirst inspiriert, deine wahre Grösse zu erkennen!

Jesus der CHRISTUS

Jesus oder Jeshuah? Wer war er wirklich? Was war seine ursprüngliche Lehre? Was wurde verdreht und manipuliert und warum? Wie kann man heute seine Lehre verstehen und umsetzen?

– Was ist das Geheimnis der Kreuzigung, Tod und Auferstehung des Christus für deinen spirituellen Prozess?

– Was bedeutet Erlösung?

– Wie kann ich mich selber erlösen?

– Wie Weihnachten und Ostern als innerlicher Entwicklungsprozess zu verstehen ist.

“Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm wurde alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm” (Kolosser 1,15-17)

– Was bedeutet das für mich?

– Christus, die “sol invictus” (lat. = die unbesiegbare Sonne) als Sonnengott oder Sonnenlogos

Entdecke mit mir das wahre Wesen dieses Meisters!

Kosmologie

In einer umfassenden Kosmologie (Weltenentstehung) erkunden wir die Entstehung und Weiterentwicklung unseres Sonnensystems. Planeten und Sonnen sind grosse spirituelle Wesenheiten, unsere grossen Brüder und Schwestern, mit denen wir gemeinsam auf dem Weg sind.

– Wie der Mensch, so hat auch das Universum einen Reinkarnationszyklus.

– Über die Entstehung der geistigen Wesenheiten (Engelhierarchien), Sonne, Mond, Erde, Luzifer und Mensch.

– Unser Sonnensystem entstand aus dem Zusammenwirken geistiger Wesenheiten.

– Warum der Mensch die Krone der Schöpfung ist!

– u.v.m.

Ansätze aus der Geisteswissenschaft, Theosophie, Anthroposophie, Astrotheologie, Esoterische Philosophie und ariosophische Esoterik.

Wir erkunden die mystischen Zahlen 3-6-9.

Entdecke mit mir deinen Platz in diesem göttlichen Spiel!

GOTT

Wer oder was ist GOTT? Was sind Halbgötter, Demiurgen, Engel, Teufel, Riesen, Ausserirdische? Und was ist ihre Rolle im Weltenplan?

– Wie können wir diesen transzendenten und immanenten Spieler (GOTT) verstehen und in unserem Alltag leben und lieben?

– Hat GOTT die Welt erschaffen oder die Götter?

– Was bedeutet wir sind Ebendbild der Götter?

– Wie können wir in Verbindung treten mit GOTT?

– Was ist der Sinn und Plan des Bösen und Dunklen?

– Können auch wir Götter werden? “Ich habe gesagt: Ihr seid Götter” (Johannes 10,34).

– Was sind die Werke, die wir vollbringen können? “Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun” (Johannes 14,12).

Wir gehen auf Entdeckungsreise in alte Schriften aus der Zeit von Atlantis, Sumer, Mesopotamien, Israel und Ägypten und entmystifizieren manche Halbwahrheit.

Nährung deiner Seele

Beflügeln der Seele

Wir decken gemeinsam mögliche Verstrickungen mit der materiellen, dualen Welt der Materie auf, wie z.B. Mangeldenken, Bedürfnis nach Sicherheit, Abhängigkeiten, Dramen. In tiefer Weise finden wir deren Ursachen und gehen den Weg der Klärung.

Gefühle sind die Sprache der Seele – Emotionen sind Ausdruck des verletzten Ego’s. Indem wir Emotionen und “Triggerpunkte” als solche erkennen, können wir das Ego besänftigen und im Herzen transformieren und so unser Leben unendlich viel leichter und freudiger erleben.

Entsorgen wir gemeinsam emotionalen und mentalen Müll wink

Innige Beziehung mit GOTT

Wir beschreiten einen Weg, der uns zu einer tiefen Verbundenheit mit GOTT und dadurch zu einem tiefen inneren Frieden führt. “In IHM leben wir, bewegen wir uns und sind wir” (Apostelgeschichte 17,28).

Damit die Seele wieder ein Gefühl dafür bekommt, was Einheitsbewusstsein ist, werden spezifische Meditationen zur Überwindung der Dualität angeleitet. Ebenso werden wir mit erlesenen Gebeten und Texten die Seele zu GOTT erheben.

“Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist” (Johannes 3,5).

Schattenarbeit

Der Mensch besteht aus Licht und Dunkel, wie auch die gesamte Schöpfung. Das eigene Dunkel zu verleugnen oder zu verdrängen sind verständliche Mechanismen, die jedoch nicht hilfreich sind auf dem Weg der Ganzwerdung.

Wir bringen Licht in unsere Schattenwelt und “erleuchten” so unsere inneren “Dämonen”. Selbstvergebung und Selbstliebe werden auf einer ganz anderen Tiefe möglich. Sie sind Grundvoraussetzungen echter Liebe.

Unsere unerlösten Themen sind immer Geschenke, die uns einen Wachstumsschritt aufzeigen. Ihn zu erkennen und zu gehen bringt viel Freude und Leichtigkeit im Leben.

Liebe

Es ist egal, wieviel wir meditiert oder gebetet haben, das Einzige was zählt ist, was wir unseren Mitmenschen Gutes getan haben. “Wer nicht liebt, hat GOTT nicht erkannt, denn GOTT ist Liebe. Wenn wir einander lieben, bleibt GOTT in uns und seine Liebe ist in uns vollendet” (1. Johannes 4). Das ist die goldene Regel: Wie du behandelt werden möchtest, so behandle auch die anderen!

Bedingungslose Liebe – ist sie möglich? Wie bedingungslose Liebe uns wahre Erfüllung schenkt, ohne dass uns dabei das Ego im Weg steht.

GOTT liebt uns so unglaublich tief, dass wir Angst haben, ob wir diese Liebe erwidern oder gar selbst zu solcher Liebe fähig sein können. Ja, dazu sind wir fähig.

Wahre Menschlichkeit, Güte und die Fähigkeit, das Gute im Menschen zu sehen, helfen uns für ein gelungenes Miteinander und Füreinander.

Geben

Das Leben wird in seiner ganzen Schönheit durch Geben erfahren. “Geben ist seliger als nehmen” (Apostelgeschichte 20,35). Es ist Teil der wahren Essenz der Natur, dass wir entlang dem aufwärts führenden Pfad zu GOTT andere Menschen, die bereit dazu sind,  mitnehmen. Nur durch gegenseitiges Helfen ist ein echter Aufstieg möglich. Ohne jemanden “retten” oder “bekehren” zu wollen.

Innere Entwicklung ist nur möglich, wenn wir erkennen, dass es im Leben nicht nur um mich geht, sondern um die Menschen um uns herum. Wenn wir fähig werden, unsere persönlichen Ziele zurückzunehmen und an edle, gemeinsame Ziele auszurichten, erfahren wir inneren Frieden und Stärke.

Von der Ich-Zentrierung zur Selbstlosigkeit (Liebe) bis zur Hingabe. Sich zu schenken ist der wahre Weg der Weiterentwicklung, weil man in sich höhere Fähigkeiten entwickelt. Man gibt und bekommt zugleich.

“Wer sein Leben zu retten sucht, wird es verlieren; und wer es verliert, wird es erhalten” (Lukas 17,33).

Das Geheimnis des Todes

Der Tod – Ende oder Anfang? Wie geht es nach dem Tod weiter? Sterben und Tod erzeugen meist viel Leid und Trauer. Wie können wir diesen Prozess verstehen und ihn aus einem grösseren Blickwinkel betrachten? Wie ist die Reinkarnation (Wiederverkörperung) zu verstehen? Was wird wiedergeboren und was bleibt zurück? Warum vergessen wir nach einer erneuten Inkarnation alles?

Wir erkunden mutig den Sterbeprozess und entdecken den Tod als  Initiation zur Wiedergeburt.

Was bedeutet “jeder hat sein Karma abzutragen”? Was ist Karma überhaupt?

Wir entdecken im Karma einen wunderbaren Heilungsprozess.

Harmonisierung deines Körpers

Welt der Chakren

Chakren sind Energietore, die notwendige feinstoffliche (kosmische und terrestrische) Energien für unseren Körper aufnehmen, umwandeln und unseren Hormondrüsen zur Verfügung stellen.

Wir erleben die vertikale Chakrenausrichtung (die senkrechte Atmung) zur natürlichen Klärung eingelagerter Themen und Nährung unseres Körpers.

Wir erkunden unsere Kundalinienergie sanft entlang der Wirbelsäule (wie Moses die Schlange auf seinem Stab erhöhte). Dies ist der Weg von der Zweiheit zur Einheit.

Unterstützung zur Klärung der belastenden Themen durch Segnung dieser Energiezentren (Chakren) mit heiligen Bibelölen (ätherische Öle) – fakultativ.

Spirituelle Anatomie und Alchemie

Wir tauchen ein in die Wunderwelt des Körpers, auf der physischen und spirituellen Ebene.

Wie funktioniert unser Körper? Was sind die Zusammenhänge vom physischen, ätherischen und astralen Körper? Und wie interagieren die noch höheren Ebenen? Wie interagieren Körper, Geist und Seele?

Wie können wir aus Blei Gold machen? D.h. wie können wir unser inneres Ägypten (versinnbildlicht Chakren 1-3, die Verstrickung in der materiellen Welt) verlassen und in das gelobte Land (Chakren 6+7, Erleuchtung), dass in uns liegt,  einziehen?

Die Aussage des Christus: “Ich bin die Auferstehung und das Leben” ist als innerer Prozess gemeint, in dem der Christus-Same – gesalbt durch das Christus-Öl aus der Hypophyse und Zirbeldrüse, abgestiegen in das Sakralgeflecht – entlang des Rückenmarks (Baum des Lebens) wieder emporsteigt in das Haus des VATERS und dort zum Licht der Welt wird.

Durch diesen Prozess öffnen wir uns für eine Regeneration und Dreifache Erleuchtung in Körper, Geist und Seele.

 

Spiritualität im Alltag

Hier geht es um gelebtes Menschsein konkret.

Gemeinsam beleuchten wir Alltagssituationen, die uns belasten und öffnen Wege der Erlösung.

Deine spirituelle Ausrichtung oder spirituelles Verständnis wird dir Wege der Klärung und der Liebe aufzeigen, sei es in Themen der Partnerschaft, Beruf, Familie, Finanzen oder in der eigenen Persönlichkeit.

“Suchet zuerst das Reich GOTTES und alles andere wird euch dazugegeben werden” (Matthäus 6,33).

Es geht im spirituellen Leben nicht um ein “Abgehobensein”, sondern um ein tiefes Verankertsein in deinem Menschsein, in deinem Körper, um so die Materie zu würdigen, zu meistern, sie mit Geist zu durchtränken (Spiritualität) und sie so bereichert in die Einheit  zurückzubringen.

Den Körper aufbereiten

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper – mens sana in corpore sano. Erkenne die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist. Wie Innen so Aussen. Wie Aussen so Innen. So das hermetische Prinzip.

Wir lernen gezielte einfache Körperübungen die deinen Körper vorbereiten und befähigen die Energie des Kosmos zu empfangen, zu halten und auszudrücken.

Zudem werden wir gezielte aktive Meditationen im Stehen, Gehen oder Sitzen durchführen, die helfen Blockaden zu lösen, den Geist zu fokussieren und auf unsere wahre Grösse auszurichten.

Zudem erhältst du Inspirationen zu einer hochfrequenten Ernährung.

Transformations- und Klärungsprozesse

Reinigung und Befreiung unseres feinstofflichen Körpers von energetischen Altlasten und Manipulationen (Flüche, Astralwesen, Sakramente etc.)

Zudem lernen wir einen starken Geist aufzubauen, der uns hilft Transformationsprozesse einzuleiten. Wir wollen dabei aus der gewohnten Vergangenheit aussteigen und uns auf eine neu kreierte Zukunft auszurichten.

Wenn der Körper (unsere Gewohnheiten) die Führung hat, bleiben wir im Alten verhaftet. Wenn jedoch unser Geist die Führung übernimmt, ist ein grenzenloses Leben möglich.

Hier geht es um den transformativen Umgang mit Emotionen und Ego und den Aufbau eines starken Selbstbewusstsein.

Life Design (Erarbeiten von neuen Grundüberzeugungen, Visionen, Zielen und Strategien) in Themen wie Partnerschaft, Gesundheit, Persönlichkeit, Beruf, Finanzen…

Wertvolle Tipps

Wir teilen gerne unser Wissen, dass wir in vielen Jahren ausprobiert, verworfen oder vertieft haben über

  • Gesundes Wasser
  • Gesunder Schlaf
  • ätherische Öle als Transformationsmittel
  • Entgiftung
  • Atmung
  • uvm.

Ich werde dich bei dieser Reise persönlich begleiten, dich unterstützen und dir mein gesamtes Wissen und Erfahrung zur Verfügung stellen, sodass du alles hast, was du brauchst, um ein erfülltes und göttliches Leben zu leben.

Was dich erwartet

  • Geheimwissen
  • Beleitung, Inspiration, Transformation und Wachstum
  • Private Telegram Gruppe
  • geführte Meditationen als Download
  • Skripte
  • ganz viel persönliche Transformation und Wachstum
  • PLUS: unendliche Erleichterung deines Lebens

Beginn: Sa/So 25./26. Mai 2024

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldeschluss: 30. April 2024

Dies ist eine Veranstaltung die für alle offen ist. Deshalb findet die Anmeldung auf der Webseite der Limitless Life Academy von Kurt Meier statt, zu der du hier weitergeleitet wirst.